Datenschutz

Sonntag, 4. April 2021

FJKA 2021 Finale



Schon ist das Finale des Frühlingsjäckchen Knit Alongs 2021 da!

Mein Jäckchen Namya war schon letzte Woche fertig. Hier kommen also nun die Tragebilder:


Das Jäckchen sieht zwar nicht so aus wie bei der Anleitung, allerdings sind die Bilder da nicht aussagekräftig und ich bin auch die Einzige, die je nach dieser Anleitung gestrickt hat. Mit dem Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden. Das Garn ist immer noch traumhaft weich, mit ein wenig Kaschmir. Die dunklere Passe gefällt mir sehr gut. Knöpfe habe ich auch noch in den Knopfkisten gefunden, es sind welche aus Perlmutt, die gehen eigentlich immer. 

Dann habe ich noch dieses Jäckchen gefunden, ein Smell of rain von Drops Design: hier waren die Ärmel nicht zusammengestrickt und es fehlten die Knöpfe. Im Sommer kaufte ich dieses Farbverlaufsgarn in Jeans, hellblau und beige. Im Herbst fing ich damit die Passe an, aber ein ganzes Jäckchen aus Baumwollgarn wollte ich nicht. Beim gleichen Hersteller Lana Grossa gab es noch ein Merinogarn in passender Farbe, jeans. 
Knöpfe habe ich wieder aus meinen Knopfkisten, diesmal sind es dunkelgraue, durchsichtige geworden. 



Ich habe noch ein Jäckchen, das in Einzelteilen im Korb lag. Es ist ein neues sehr geliebtes Starsky Jäckchen, das ich im Winter fast nicht auszog, diesmal aber in hellerem Wollweiß und aus nicht so warmen Wolle/Polygarn. Zusammengestrickt ist es schon fast, es fehlt noch der angestrickte (Roll-)Kragen und Gürtel. 
Und ganz unten im Korb fand ich noch was schwarzes, ein Shirt mit Lochmuster. Es war schwierig herauszufinden, woher die Anleitung war und was es werden sollte. Es musste schon lange vor den Transplantationen gewesen sein, denn schwarz konnte ich gar nicht mehr erkennen. Und Schwarzes zusammenstricken ist mit Lochmuster noch schwerer. Es ist ein Kate Lace Panel Blouse aus dem Buch „Knit Vintage“ von Madeline Weston und Rita Taylor. Ich muss mal sehen, ob ich das noch hinkriege, denn ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch so dünnes weißes Wollgarn da habe.



Monika zeigt uns heute ein Frühlingsjäckchen mit Farbtupfen im Blütenmeer. Jetzt bin ich sehr gespannt, was andere heute beim Finale Auf dem Me Made Mittwoch Blog fertig gestrickt haben und wie die Werke wirken. 

Wegen Markennennungen mögliche Werbung, obwohl ich alle Anleitungen und Garne selbst gekauft habe. 


7 Kommentare:

  1. Das sind schon zwei ganz bezaubernde fertige Strickjacken. Die Rundpassenjacke gefällt mir besonders gut. Die anderen Projekte sehen nicht unkompliziert aber sehr vielversprechend aus! Wahnsinn, so viel gestricktes... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie geworden, deine beiden Jäckchen!
    Viel Spass beim Ausführen und herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Beide Jacken sind total schön geworden! Mir gefällt die Schößchenjacke richtig gut, auch zum Rock!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. ah, das verspielte Schößchen an der Jacke - sehr hübsch geworden!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Super, ich liebe Rüschen :-) Beide sind toll geworden.

    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Neu plus Korbleichen. Dein Schrank ist und wird voll schönem Strick sein.
    Viel Spaß mit deinen neuen Jacken. Und danke fürs Mitstricken.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du warst ja fleißig. Die fertigen Jacken sehen toll aus. Ich drücke dir die Daumen dass du angefangenen Sachen zu Ende bringst.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.