Datenschutz

Sonntag, 21. März 2021

FJKA 2021 4. Treffen

FJKA 2021 4. Treffen

Ich habe endlich angefangen / bei mir läuft's/ ich stricke schon das 2.Jäckchen / ich brauche Hilfe bei den Details bezüglich Ärmellänge, Bündchen, Knopfwahl….

Das Frühlingjäckchen ist fertig!!! Und ich bin enttäuscht vom Strickmuster. Den ersten Ärmel musste ich mehrmals anfangen bis mir das Ergebnis gefiel, mit den anzuschlagenden Maschen ergab es zu viele Löcher und der gesamte Oberarm war viel zu breit im Oberarm, ich musste noch vor der ersten Runde mehrere Maschen zusammenstricken. Der zweite Ärmel ging dann recht flott, nur das Anfangen hat Überwindung gekostet. Die Ärmelbündchen habe ich als Bündchen gestrickt, nicht wie in der Anleitung mit Volant. 



Dann kam das Bündchen mit Knopflöchern. Auch hier, die nach Anleitung angegebenen Maschen waren viel zu wenige, es war zu stramm. Auch die Knopflöcher selbst habe ich anders gestrickt. 




Die Knöpfe habe ich aus meinem Lager, Perlmutt geht immer. 



Fange ich noch was an? Oder werde ich erst das fertig machen, was da noch nicht zusammengenäht ist? 


Mal sehen, wie weit die anderen auf dem Memade Mittwoch blog schon sind. Susanne ist auch schon beim zweiten Projekt. 

6 Kommentare:

  1. Aber das Ergebnis sieht sehr gelungen aus und du wirst das neue Jäckchen hoffentlich gerne tragen.
    Anleitungen sind halt immer so eine Sache, da jeder anders strickt; der eine fester, der andere lockerer, aber mit deiner Erfahrung hast du es wunderbar gemeistert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hast du alles gut lösen können
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden, Deine Jacke. Die Bündchen an den Ärmeln gefallen mir deutlich besser, als die Volants. Mit den Ärmeln ist das immer so eine Sache, ich habe den ersten Ärmel zu eng gestrickt, weil ich mehr abgenommen habe, als in der Anleitung vorgesehen war. Ich habe dann auch aufgeribbelt und bin jetzt zufrieden. Irgendwie muss man wohl fast immer etwas aufribbeln, das scheint zum Stricken dazu zugehören.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass du dich so über die Anleitung ärgern musstest. Dein Ergebnis sieht aber gut aus! Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja wirklich ärgerlich! Hattest du dir Originalwolle? Dann ist das besonders ärgerlich, wenn die Angaben nicht stimmen. Aber du hast es dann ja doch noch hinbekommen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht das Garn aus der Anleitung, aber die Maschenprobe& Garnlänge stimmt. Kein Wunder auf jeden Fall, dass ich anscheinend die einzige bin, die diese Anleitung je genutzt hat.

      Löschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.