Datenschutz

Dienstag, 16. Februar 2021

FJKA 2021

FJKA 2021

Endlich wieder Frühling. Endlich wieder Frühlingsjäckchen Knit Along. Den Pullover vom letzten Jahr habe ich nicht nur fertig gestrickt, ich trage ihn auch regelmäßig. Ich habe gehört, dass dieses Jahr auch die Unvollendeten Projekte vollendet werden sollen. Da wären hier ganz viele versteckt. Da fehlen nur die Nähte, hier die Knöpfe. 

Aber erstmal zum neuen:

Ich habe mir mal Namya von Anne B Hansen gekauft, das ist schon länger her, aber als ich es im meiner Bibliothek sah, dachte ich, es wäre perfekt für dieses kuschelweiche Garn mit Kaschmir: 365 Cashmere von Pro Lana. Ich hatte es mal bei einem Wolladen im Köln Ehrenfeld gekauft, muss schon mindestens 2 Jahre her sein. Es war eigentlich für ein Tuch gedacht, deshalb hatte ich zu wenig Wolle da. Aber ich bin im Internet fündig geworden und habe jetzt genug. Ich Bleiche auch im Farbschema meines letzten FJKAs: rosa. Wobei ich die Schulterpartie noch mehr betonen wollte und diese in einem antikdunkelrosa gestrickt habe. So ein schöner Ton! Ich sollte mir dringend angewöhnen wie bei Stoffen eine Jackenmenge/Pullovermenge an Wolle zu kaufen. Nachkaufen ist meist teurer und die Charge trifft man nie. 



Nachdem ich bei onychophora heute Java und As if Tee gesehen habe, bin ich wieder versucht was neues anzufangen. 

Auch Rosetti heute im memademittwoch.Blog von Sujuti vorgestellt, spricht mich sehr an. 


*WERBUNG Alle Anleitungen und das Garn habe selbst gekauft. 

6 Kommentare:

  1. Ach, das wäre ja schön, wenn du das Ajourtop ausprobieren würdest, : ).
    Und bring auch gerne deine angefangenen Projekte zu Ende, dann hat man beim Finale viel zu schauen.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Jäckchen hast Du für den KAL ausgesucht. Die Farbe passt perfekt für den Frühling. Viel Spaß beim stricken! LG felis

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Jacke die sehr gut zu dir passt. Kann ich mir wirklich gut an dir vorstellen. Auch die Farbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Wolle, die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Viel Spass
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir ja ein süßes Jäckchen ausgesucht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt ob du bei deinem ursprünglichen Plan bleiben wirst. Die Strickjacke Namya sieht sehr gut aus! Viel Erfolg beim vollenden der angefangenen und neuen Projekte. LG Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.