Datenschutz

Montag, 22. Februar 2021

FJKA2021 2. Treffen

Gestern war das zweite Treffen des FJKA 2021und ich bin wieder zu spät. Meine Namya Jacke habe ich angestrickt. 

Der dunkle altrosé Ton ist wunderschön. 


Erstmal die Vorderteile und Rückenteil angestrickt, um zu schauen wie mir die Farbkombination gefällt. Hätte ich mehr von dem dunklen Altroséton, würde ich die ganze Jacke daraus stricken. Leider ist dieser Ton nicht mehr im Sortiment und ich habe auch nirgends diesen Ton gefunden. Egal, jetzt stricke ich eben mit rosa weiter. 

Dann habe ich noch geschaut, was noch nicht fertig ist. Bei diesem Jäckchen fehlen die Ärmelnähte und passende Knöpfe. 

Im Sommer fand ich bei einem Ladenausverkauf dieses schön gestreifte Baumwollgarn von Austermann Bio Cotton color, ein Farbverlaufsgarn in der Farbe jeans(in beige, hellblau und helltürkis) aus reiner Baumwolle.

Das Muster ist von Dropsdesign und heißt Smell of rain.

Beim Stricken merkte ich schon, dass das Garn doch etwas zu fest Gürtel die ganze Jacke wird. Deshalb suchte ich von der gleichen Firma ein Garn, das dazu passt. Das Garn Merino Color von Austermann in der Farbe Jeans ist ein sehr schöner gecheckter warmer Blauton. 

Jetzt brauche ich also nur noch zwei Nähte und passende Knöpfe. Und einen Tritt in den Allerwertesten, schließlich liegt dieses schöne Jäckchen schon länger im Korb.
Monikate zeigt heute mein Endgegnergarn mit feinen Bändchen Memademittwoch.blog. Mit einem ähnlichen Garn strickte ich mal ein Schäfchenkostüm. 
*Werbung Alle Anleitung und Garne habe ich selbst gekauft. 

2 Kommentare:

  1. Gut sieht dein neues Projekt aus und die zwei Farben harmonieren sehr schön miteinander.
    Und beim zweiten Jäckchen ist ja nun wirklich nicht mehr viel zu tun, um es tragen zu können.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na toll smell of rain will ich jetzt auch gleich auf meine Liste setzen, unglaublich, dass sie so lange bei dir im Korb lag, bitte hole dir schnell Knöpfe und mach sie fertig!!! Die Namya wird sicher auch großartig! Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.