Sonntag, 22. März 2020

FJKA 2020

Frühlingsjäckchen Knit Along

Gerade gemerkt, dass heute ein Termin des Frühlingsjäckchen Knit Alongs 2020 ist. Und ich steige mal heute einfach mal ein und schummele mich dazwischen.

Mir schwebte ein Pulli mit einem Wellenmuster vorn vor. Gesehen habe ich ein solches bei Drops Design, der Pullover heißt dort Key West. Angefangen habe ich nach Anleitung und war gleich unzufrieden, weil der Pullover laut Anleitung ganz komisch in kleinen Einzelteilen gestrickt wird und  dazu hatte ich keine Lust. Also habe ich nach Anleitungen gesucht wie man solche Pullis von oben Stricken kann. Erst wollte ich das selbst berechnen, hatte aber einen Denkfehler, denn bisher strickte ich nur Rundhals von oben. Gefunden habe ich dann die Anleitung von Heidi Kirrmeier: Buttercup.
Anfangs habe ich mich noch an das zweite Muster gehalten, allerdings habe ich das andere Muster von Key West genutzt. Geändert habe ich außerdem noch: den Körper ziemlich gerade gestrickt anstatt weiter auslaufend und hinten habe ich das Muster auch weg gelassen. Und soweit bin ich nun. Der Körper ist fertig. Ich stricke die Ärmel jetzt je eine Reihe rechts und eine Reihe links, mit Abnahmen und Körpernah.



Bei der Wolle entschied ich mich für Schachenmayr Merino Extrafine 120 in frühlingshaftem Schweinchenrosa.


Andere gestrickte Frühlingskreationen findet ihr im Me made Mittwoch Blog.

Kommentare:

  1. Den Pulli hast du gut aus den beiden Anleitungen zusammengebastelt. Sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein SEHR schönes Muster und ein noch interessanterer Ausschnitt. Ich bin extrem gespannt auf das Ergebniss, du bist ja schon recht weit... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hui, so weit, wie du bist, wirst du zum Finale ja locker fertig.
    Das Muster sieht sehr anspruchsvoll aus und gefällt mir richtig gut und Zartrosa ist eine hübsche Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.