Trotz festem Vornehmen Anfang des Jahres mehr zu bloggen, hat mir das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Stricken selbst lief nämlich sehr gut. Neben dem angekündigten Herbstjäckchen in türkis habe ich noch ein dickes eher Winterjäckchen Starsky Cosi Cardigan von Jordana Paige aus der Knitty Winter 2005 ganz fix gestrickt, angezogen und dann dank zwei Grippen fast gar nicht mehr ausgezogen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich noch mindestens eine zweite Jacke in dem Muster brauche. Bis jetzt habe ich nur noch nicht entschieden aus gleichem Garn und anderer Farbe oder aus einer anderen Wollqualität. Diese Jacke gibt es auch in einer Kindergröße aus feinerer Wolle. Mein fertig gestrickter hier ist aus Drops Nepal in der Farbe Natur.
Das türkise Jäckchen "My Favorite Colour" von Dieuwke Schack-Mulligan ist auch fertig gestrickt, zusammen genäht, allein die Knöpfe fehlen noch. Im Moment trägt es meine Schneiderpuppe und ich hatte noch nicht das Bedürfnis ihm Knöpfe anzunähen.
Ja, ja, das letzte Projekt noch nicht fertig gemacht, schon will man ein neues auf die Nadeln anschlagen.
Beim Herbstjacken Knit Along hatte ich auch vor mein allererstes Jäckchen überhaupt, angelehnt an Peace von Kim Hargreaves zu stricken. Da bin ich mittlerweile bei den Ärmeln, der Körper ist fertig und auch schon zusammengenäht.
Danach strickte ich ein Begonia Swirl Tuch aus Malabrigo Lace in der Farbe bobby blue - so eine wunderschöne Farbe. Die Garnqualität scheint auch mir gut zu tun, ich kratze mir nicht den Hals auf.
Im Moment stricke ich ein "Featherweight Cardigan" von Hanna Fettig. Die Jacke schwirrte mir lange im Kopf, dann war das ausgesuchte Garn (wieder Malabrigo Lace in der Farbe Marron Oscuro) ausverkauft. Es hat fast die gleiche Farbe wie unser Couchtisch. Ich bin nur noch nicht ganz zufrieden mit dem gecheckten Aussehen, ich habe es mir mehr homogen vorgestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.