Auch ich bin gerne dabei. Mein erstes Oberteil ist ein Shirt nach Simplicity 7628 (bzw. Simplicity 1916), das ich schon als Schwangeren-Version und auch schon in koralle, wollweiß und braun genäht habe. Dieses Mal habe ich die Ärmel wieder oben in Falten gelegt und die Säume das erste Mal mit der Zwillingsnadel versäubert. Am Bauch habe ich was Mehrweite raus genommen. Jetzt habe ich das Shirt vier Mal genäht, aber immer noch nicht alle Versionen des Schnittmusters ausprobiert.
Version A, B oder C habe ich noch gar nicht abgepaust. Version F sieht auch sehr interessant aus.
Der Kauf dieses Schnittmusters hat sich auf jeden Fall gelohnt. Normalerweise bin ich nicht die Seriennäherin. Dieses Simplicity Schnittmuster hat mich begeistert.
Und jetzt gehe ich gucken, wer noch alles bei der 12 Tops Challange mitmacht und sich bei Santa Lucia Patterns im Januar verlinkt hat.
Dein Shirt macht sooo lust auf Frühling. Tolle Farbe & ein schöner Schnitt.
AntwortenLöschenViele Grüße Elke
Das sieht ja super aus! Ich hab schon oft überlegt das Shirt zu nähen, aber die Anleitung hat mich immer abgeschreckt ;-)
AntwortenLöschenMhm vielleicht wage ich es für Februar ...
Lg andrea
So schwer ist es gar nicht. Die letzten beiden habe ich ohne Anleitung genäht, weil ich sie verlegt habe. Erst nähst Du die Vorderteile an das Rückenteil(das ich im Brucht zugeschnitten habe), dann den Beleg, diesen umklappen und festnähen. Die Falten legen, steppen, beide Vorderteile so legen, dass die Markierung passt, steppen, unteres Vorderteil dran nähen. Seitennähte schließen, Ärmelnähte schließen und Ärmel einhalten und nähen. Säume und fertig. Zudem hat Simplicity ja tolle bebilderte Anleitungen, wenn man sie denn parat hat. LG
LöschenSehr hübsches Top! Mit dem würde ich auch in Serie gehen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Constance
Schaut toll aus! Freu mich auf 11 weitere Shirts von dir!
AntwortenLöschen