Datenschutz

Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM #26 in Simplicity 7628

Heute ist wieder Me Made Mittwoch und alle Nähnerds versammeln sich, um ihre neuen und alten Kreationen zu zeigen  - hier geht es weiter zum MMM http://memademittwoch.blogspot.com/2014/05/me-made-mittwoch-am-28-mai-2014.html
Ich befinde mich zwar mit Bronchitis im Krankenlager, bin aber trotzdem dabei. Bekanntlich hebt der MMM meine Stimmung und das brauche ich gerade sehr dringend.
Heute gibt es bei mir eine Premiere: ich habe wirklich ein Shirt für mich genäht. Normalerweise bin ich mit Kaufshirts doch recht zufrieden, aber in anderen Umständen wird es schon schwieriger was passendes zu finden, wenn man so klein und zierlich ist wie ich.
Es ist eine Version des Simplicity 7628 Shirtschnittes mit Schmetterlingsärmeln in Größe 6. Eigentlich ein ganz normaler Schnitt, aber sehr gut geeignet für einen Schwangerschaftsbauch. Entgegen meiner ansonsten vorhandenen Abneigung einen Schnitt mehr als einmal zu nähen, habe ich dieses Shirt schon weitere drei Mal zugeschnitten, allerdings mit anderen Ärmelformen.

Der Stoff ist angeblich ein Baumwolljersey, was ich doch anzweifle. Der Stoff ist sehr dünn und sehr flutschig, er musste aber wegen seiner Farbe unbedingt mit. Eine halb fertige Petal Strickjacke in Drops Cotton Merino Koralle wäre nämlich die passende Kombination.

Falls sich jemand über die "BallerinaRüsche", benannt so vom Herzallerliebsten, wundert, die ist nur zum Kaschieren eines kleinen Löchleins dort angebracht. Denn diesen Stoff wieder aufzutrennen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Beim Zusammennähen des Wickeloberteils mit dem vorderen Unterteil ist mir ein Stück Stoff doppelt unter die Maschine gerutscht. Da musste dann eine Verlegenheitsbordüre her und diese dehnbare Vintage-Spitze aus den 50s passte als einzige dazu.

9 Kommentare:

  1. Das Shirt steht dir super!!! Und die Kugel ist ganz schön gewachsen, oder!?
    Groetjes ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Kindchen wächst und die Kugel auch, bald bin ich bei einem Meter Umfang. LG

      Löschen
  2. Ganz neue Farbe an dir! Ballerinarüsche...tststs...
    Herzliche Grüße & alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt in einer schickem Sommerfarbe!
    Alles Gute für die weitere Kugelzeit! :-)
    Viele Grüße
    "Kugelkollegin" Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich wunderschön geworden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Schnitt, kann ich mir auch mit dünnerem Bauch gut vorstellen. Die Farbe finde ich klasse für dich. Dein Bauch ist ja schon ganz schön groß. Gute Besserung!! Lass dich nicht unterkriegen!!
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hoffe ja, dass ich das Shirt auch unschwanger gut tragen kann. LG

      Löschen
  6. Ein sehr schönes Shirt. Das kannst du gerne noch 3 bis 4 bis 5 mal nähen. Steht dir gut und deinem Mitbewohner. Ist ja wirklich ordentlich gewachsten. Ich hoffe, es geht dir gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Bronchitis bei Schwangerschaft ist ja gar nicht witzig... kein Wunder, dass du Aufmunterung brauchst. Vielleicht hilft es ja, wenn auch ich dir noch einmal sage, dass das ein schmuckes Shirt ist und ich mir die Farbe sehr gut an dir vorstellen kann?!
    Gute Besserung! LG, Bele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.