Hier ist nun endlich ein Bild vom Jodelknitalong-Jäckchen. Man sieht, dass es der Mann des Hauses photographiert hat, allein die Perspektive, aber auch die nicht gesehenen Details wie das rausschauende Eckchen unten. Mit dem Eckchen muss ich mir noch was überlegen, das rutscht gerne mal raus.
Die Jacke ist nach einem Strickmuster von Dropsdesign namens Nordic River gestrickt. Die Wolle ist eine Baumwolle/Poly-Mischung in türkisblau. Das Jäckchen passt trotz meiner Bedenken beim Stricken wunderbar, die Falten an der Seite kommen vom schiefen Stehen. Ich wollte es auch körpernah haben im Gegensatz zu dem Bild bei Drops.
Der Rock ist ein alter Bekannter nach einem selbst erstellten Schnittmuster.
Ich bin gespannt, was die anderen heute beim letzten Me-made-mittwoch in diesem Jahr tragen.
Ein wunderbares Jäckchen, ich liebe diese Farbe! Das Muster habe ich mir gemerkt, sieht toll aus! Nicht zu auffällig, aber spezielles, schönes Design. Und durch die doppelreihigen Knöpfe sieht es edler aus als herkömmliche Strickjacken.
AntwortenLöschenSuper Farbe, super Jacke.
AntwortenLöschenUnd schöne Tapete ;-)
Ich glaub ich muss mich auch mal ans stricken wagen...
Lg Ella
Sehr schick, das Jodeljäckchen. Eventuell kann man die Ecke mit einem Gegenknopf am Rutschen hindern. Diese kleinen durchsichtigen, die man für die Haltbarkeit der Knöpfe bei Jacken und Mänteln nimmt.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
Ich suche mal morgen nach so einem durchsichtigen Knopf, wenn ich die Jacke nicht mehr anhabe. Gute Idee, das fällt ja kaum auf, wenn man das Jäckchen offen trägt. LG
LöschenIch würde da auch noch einen Gegenknopf rannähen - ist ja doch recht viel Stoff.. Strick.. Jacke.. Du weißt schon ;)
AntwortenLöschenAber eine sehr hübsche Jacke!
Ich weiß was Du meinst. Danke. LG
LöschenDa hast du aber schön gejodelt ..äh: gestrickt! Die Farbe ist toll!
AntwortenLöschenAlles Liebe astrid
Tolle Farbe! Die steht dir wirklich ausgezeichnet.
AntwortenLöschenUnd immer wieder meine Bewunderung für dein akkurates Stricken.
Liebe Grüße, Petra