Datenschutz

Samstag, 11. März 2017

FJKA 2017-Die Vorstellung

Nachdem das Kleid für meine Große nun schneller fertig gestrickt war als gedacht, wollte ich doch noch an dem diesjährigen Frühlingsjäckchen Knitalong teilnehmen.

Ausgesucht habe ich mir ein frühlingshaftes Jäckchen aus der Drops Kollektion. Das Spring fling hat schon den Frühling im Namen. Allerdings kann ich mir kein Jäckchen mit kurzem Arm für mich vorstellen. Diese müssen schon mindestens 3/4 Arm haben. Das Garn in sattem blau wie der frühlingshafte Himmel. Vielleicht schaffe ich noch ein Top an gelehnt an das Muster des Jäckchens. Mal sehen, ob die Zeit und die Wolle reicht.


Dann wäre da noch das Peace von Kim Hargreaves. Das habe ich mal mit ein Paar Änderungen vom Bild gestrickt. Eine Anleitung habe ich immer noch nicht. Dodo strickt es auch dieses Jahr noch ein Mal. Mal schauen, ob ich meine Notizen wieder finde oder neu rechnen muss. Stricken will ich diese Jacke aus Drops Lima in der Farbe Natur.

Dieses Mal übernehmen Luise und Sylvia die Leitung des Frühlingsjäckchen Knit Alongs. In der Vorstellung auf dem MMM Blog zeigt Luise einige Strickmusterbücher.

1 Kommentar:

  1. Die Jacke Spring Fling sieht gut aus, die Ärmel würde ich auch länger machen

    lg carlinda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.