Sonntag, 14. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along 2016 - Zwischenstand

Heute zeige ich meinen Zwischenstand vom Vanilla Orchid  Stricktuch von Agnes Kutas. Ich bin fast fertig. Die letzten Reihen stricken sich viel einfacher, weil das Garn hell ist und ich besser sehe, was ich da mache. Andererseits sind jetzt auch die meisten Maschen auf den Nadeln, das dauert. Und mit so einem kleinen Stricksaboteur, der nach meiner Aufmerksamkeit verlangt und gerne mal schelmisch lächelnd an einer Nadel zieht, da muss man auch wieder Maschen aufnehmen.

Zwischendurch hatte ich das Strickmuster gut verstanden. Es ist gar nicht so schwer. Dann ist mir das eine Farbverlaufsgarn ausgegangen und das neue Knäuel hatte auch noch dunklere Partien. Da habe ich mich schon sehr auf das wollweiße Garn gefreut.
Einen Kuchen gab es für mich heute auch, auch wenn diesmal im Café unseres Kölner Nähbloggertreffens, es ist ein Engadiner Walnusskuchen, den mag ich im Moment am liebsten.

Wie weit die anderen sind, kann man heute bei Monika von Wollixundstoffix sehen. Ich habe mich zumindest schon mal gestern mit neuer Wolle für ein weiteres Tuch eingedeckt.



Kommentare:

  1. Ihr Lace-Strickerinnen habt echt meine Hochachtung; und Du auch noch mit "erschwerten Bedingungen" eines Nadel rausziehenden Kleinkindes...Ich schaffe bei Lace keine einzige Reihe ohne Fehler.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Oha, von der Nadel gerutschte Maschen wieder aufzunehmen, stelle ich mir bei dünnem Lacegarn nicht gerade spaßig vor.
    Ich bin schon gespannt, wie das Tuch an dir aussehen wird.
    Und der Kuchen sah sehr lecker aus; wenn ich nicht gewußt hätte, dass zuhause noch reichlich Torte wartet, hätte ich auch ein Stück gegessen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schon ein zweites Tuch angefangen. Wo nehmt ihr nur die Zeit her. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, ich stricke ja auch das Vanilla Orchid und trotzdem habe ich auf deinen Bildern erstmal nicht erkannt, dass es dasselbe Muster ist. Was unterschiedliche Wolle alles ausmacht. Für Blau-weis bin ich ja eh immer zu haben, ganz schön
    LG und viel Erfolg beim Zuende machen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.