Freitag, 12. Dezember 2014

Friday Flowerday und Geburtstage

Heute gibt es beim Friday Flowerday von Helga/Holunderbluetchen von mir Geburtstagsblumen für mich. Der Mann hat es passend zur sonstigen Deko in rot und grün ausgesucht. Es sind tiefrote Rosen und Amaryllis. Die passen sehr gut zu unserem Adventskranz, wieder von der Schwiegermutti gebunden und dekoriert. Die Wichtellaterne ist auch ein Geschenk von ihr.
Auch der Geburtstag von der Großen wurde gefeiert. Diesmal hat sie sich das Thema "Frozen-Die Eiskönigin" ausgesucht. Als Einladungskarten haben wir Schneeflocken gebastelt und mit Glitzersteinen verziert. Einen Olaf als Kuscheltier wollte sie unbedingt haben, aber der war leider ausverkauft. Ich habe aber eine Anleitung für ein Häkel-Olaf/Amigurimi gefunden. Darüber hat sie sich am meisten gefreut. Ihre Mitschüler haben auch gefragt, ob ich Aufträge annehmen würde.

Die Spiele kamen auch gut an. Mangels Schnee wurde mit Klopapier eine Schneemannverkleidung gebastelt und am meisten Spaß machte es den Kindern das Papier wieder aufzureißen und sich dann in den "Schnee" zu legen.
Eine Raffaelo-Torte, Weiße Schokolade-Muffins und einen Zitronenkuchen habe ich auf Wunsch gebacken.
Am meisten genervt war ich diesmal von der Olafpiñata. Ein kurzer Spaß für viel Arbeit.
Ich hätte nicht gedacht, dass alles so gut geklappt hätte, trotz meiner nicht vorhandenen Stimme Dank Kehlkopfentzündung. Aber je leiser man ist, desto mehr scheinen die Kinder einem zu zuhören. So ist  auch die "Nachtwanderung" mit Taschenlampen auf der Suche nach Olaf und seinen "Schneeflocken"(Marshmallows) sehr gut gelaufen.

1 Kommentar:

  1. Ui...Geburtstagsblümchen !!! Ganz herzliche Glückwünsche von mir, liebe Madamsel !!!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.