Montag, 11. November 2013

Eulengestricktes

Nun ich war länger auf der Suche nach einer schönen Pullunderidee für den Jungen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man keine niedlichen Sachen haben will, aber auch nicht zu langweilig. Wie wäre es mit diesem schönen Pullunder mit einer aufgenähten gestrickten Kravatte namens Boys Can Wear Pink. Wer weiß wie das Kind auf die Idee kommt darauf einen Sack mit Birnen zu sehen... Was soll man machen.
Dann sah das Kind meine Maschenprobe mit dem Eulenmuster und es war um ihn geschehen.
Das Kind war verliebt, ich hatte noch genug passende Wolle und ein Paar Strickstunden später war der Pullunder fertig.
 
 Merinowolle in dunklem türkis mit dunkblauen Bündchen am Halsausschnitt, Ärmeln und Bund.
Ich kam gar nicht mehr dazu die Augen aufzunähen, der Pullunder wurde mir einfach von den Nadeln gerissen und angezogen. Genau passend zum heutigen Wetter beim St.Martinsspiel und Umzug.
Die Idee mit den Eulen hatte ich übrigens mal bei ravelry gesehen, ein Design von Kate Davies. Eine Anleitung brauche ich aber dafür nicht und ich wollte eh keine Rundpasse bei einem Jungenpullunder.
Mal sehen wann ich die Augen annähen darf...
Was andere Kinder heute tragen, könnt ihr heute bei my kid wears von Fräulein Rohmilch sehen.



Kommentare:

  1. Sehr schön! Für Jungs ist es wirklich nicht so einfach, was Schönes zu finden. Ohne Anleitung könnte ich die Eulen nicht stricken...da trennt sich die Spreu vom Weizen *lach*.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein süßes Muster! Toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Pullunder. Die Eulen mag ich auch sehr und stricke mir gerade Stulpen mit dem Muster. Den Pullunder würde mein Sohn auch sofort anziehen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. ich mag das muster sehr! kinder sind manchmal wirklich nicht zu durchschauen in ihren kleidungsvorlieben...
    lg
    astrid

    AntwortenLöschen
  5. di hast recht! Die Farbe ist ja wirklich fast wie meine Weste :-)
    Aber deine Eulen sind natürlich um einiges toller als meine Zäpfchen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Super, die handstulpen habe ich meiner Tochter auch schon gestrickt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Madamsel,
    diese eingestrickten Eulen habe ich schon oft bewundert. Der Pullunder ist wirklich süß, ich mag die Farbkombi.
    Liebe Grüße
    Natascha
    PS: Denkst Du bitte an die Zeitschriften?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.