Montag, 27. Mai 2013

Blümchenmonat Mai II

Ich bin wirklich froh, dass Meike von crafteln die Aktion verlängert. Denn wie so oft hinke ich hinterher. Ich war hochmotiviert und wollte kleingeblümten Stoff kaufen und vernähen. Das ist aber wirklich schwierig da meine Farben zu finden. Vorallem Jerseyminiblümchen sind schwer zu finden, zumindest in der Erwachsenenversion. Geplant war vieles, aber Allergie und Erkältung und überhaupt, ihr wisst schon, das Wetter...
Hier erstmal meine gesammelten Blümchenstoffe:
Schon sehr grünlastig, oder? Das bestickte ganz links ist eine Tischdecke, die noch auf einen Bund wartet, um ein Tellerrock zu werden. Aus dem feinen bestickten Stoff daneben sollte mal ein Rock werden. Aus den bunten Blümchen daneben eigentlich auch Röcke, aber das ist zu wenig Stoff. Vielleicht sind sie mir auch zu bunt. Der blau/beige/gelbe Stoff soll als nächstes zu einem Vogue 8685 vernäht werden. So sieht mein Plan aus. 
Genäht habe ich aber auch, allerdings nur ein gesmoktes Kinderkleid. 

Das ist zwar auch grün und mit Blümchen, aber ist nicht gerade erwachsenentauglich. 
Was andere schon so aus ihren Blümchenvorräten gezaubert haben, könnt ihr heute bei Meike schauen.

Kommentare:

  1. Ich finde es auch sehr schwierig, schöne geblümte Jerseys zu finden. Überhaupt schöne gemusterte Jerseys, die jetzt nicht geringelt oder gepunktet sind.
    Dein Stoffvorrat ist aber doch ganz ordentlich. Da sollte doch im Rahmen dieser Aktion noch was gehen.

    LG Luzie

    P.S. Falls Dir der "bunte" Stoff zu bunt sein sollte, kannst Du mir gerne Bescheid geben...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so schöne SToffe hast Du am Start! Ich drücke die Daumen, dass Du schnell zum nähen kommst, bin sehr auf die fertigen Werke gespannt. Das Kinderkleid ist niedlich, aber wir müssen wohl noch auf das richtige Wetter dafür warten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Kinderkleid ist soo süß!! Den gewählten Stoff und Schnitt für dich finde ich sehr spannend!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da sind aber sehr schöne Stoffe dabei! Bin gespannt, was du draus machst. Das Vogue-kleid kann ich mir aus dem Stoff gut vorstellen, wie gesagt, bin gespannt :-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe, die du zeigst.
    Ich finde es auch schwierig, schöne Blumenjerseys für Erwachsene zu finden. Leider habe ich da auch noch keine gute Quelle gefunden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.