Freitag, 24. August 2012

Die Zöpfchenjacke in grün-beige

Ich Lemming musste sofort die Zöpfchenjacke nachstricken, die Simone von anmasis-welt vor kurzem hier und hier zeigte. Ich habe zwar eine Menge Baumwollgarn, aber meist nur ein Paar Knäuel in einer Farbe. Ich wollte sie aber sofort stricken, also habe ich einfach angefangen. Etwas kürzer und ein Paar Ärmelchen werden schon irgendwie gehen, dachte ich. Tja, falsch gedacht. Kurze Ärmel kamen da auch nicht raus. Also begab ich mich auf die lange Suche nach dem passenden Garn. Das fand ich leider nicht, entweder zu blaustichig oder zu gelbstichig. Plan B musste her.
So sieht das Ergebnis aus:
Ein wenig dunkel. Das Design ist von Drops. Zuerst war ich verwirrt, denn mein angedeutetes Zopfmuster sah anders aus als das von Simone. Die Erklärung fand ich in den Kommentaren, ihr Muster war wirklich anders. Gestrickt habe ich in XS für den Körper beginnend auf ungefähr Taille mit Baumwollgarnen und Nadelgröße 4. Tragefotos habe ich noch nicht gemacht, werden aber nachgereicht, versprochen.
Außerdem fehlt noch die Schnittmusterbesprechung vom Walk Away Dress.

Kommentare:

  1. Du hast das Muster richtig gestrickt!
    Ich bin schon sehr auf Tragefotos gespannt und vor Allem auf die Farbe.

    Viele Grüße
    Simone

    P.S.: Hast Du Zeit und Lust zum Bloggertreffen zu kommen? http://anmasis-welt.blogspot.de/2012/08/bloggertreffen-die-besten-im-westen-2012.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mich nach dem Urlaub anmelden und habe vergessen. Ich mach's noch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.