Datenschutz

Donnerstag, 12. Oktober 2017

HJKA-Herbstjacken Knit Along 2017 - Ideen

Herbstjacken Knit Along 2017 - Ideen Ideen Ideen

Monika von Wolliundstoffix lädt zum Mitstricken eines oder mehrerer Herbstjäckchen.

Länger habe ich nur noch kleinere Sachen gestrickt, einen Schal oder ein Stirnband. Für ein Jackenprojekt fehlte mir die Muße. Oder ich wollte was stricken, hatte aber nicht die passende Wolle, ob in Farbe oder Dicke, in den Vorräten. 

Leider werden die meisten neuen Anleitungen zB bei Drops Design nur noch von oben nach unten gestrickt. Ich mag dabei nicht, dass am Hals so riesen Ausschnitte entstehen. 
Ich habe lange bei ravelry gesucht und letztendlich wurde es doch eine Anleitung, für die ich genau diese Wolle gekauft habe.

Es ist ein Jäckchen aus der knitty 2013 von Dieuwke van Mulligen My Favoriten Color. 
Dieses Jährchen wird zwar auch von oben nach unten gestrickt, aber sieht nicht danach aus.

Die Wolle sollte eigentlich genau die gleiche Farbe haben. Ich hatte sie mal genau für dieses Projekt gekauft. Dann war diese aber nicht ganz so farblich türkis und ich war von ihr enttäuscht.
Doch nach einiger Zeit habe ich mich an diese Farbe gewöhnt, die helle und dunklere Türkistöne enthält. Es ist die Drops Cotton Merino in türkis.
Vorgestern habe ich schon mal angefangen.


Außerdem möchte ich noch mal das nach Peace von Kim Hargreaves gestrickte Jäckchen nachstricken. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Und hier meine letzten Favoriten:

Emmas Diamonds von Dropsdesign
-ein Jäckchen mit Lochmuster
Macaulay Cardigan  von Katie Green
-ganz schlicht und wirkt nur durch die farbliche Absetzung der Knopfleiste
Bloom von Anne B Hasen
-verspielter Cardigan mit Muster im Kragen und an den Ärmelabschlüssen

Weitere Inspiration könnt ihr im Ideen-Beitrag bei wollixundstoffix entdecken.

Zeitplan:
• 08.10.17 - Ideen. Ideen. Ideen. Das alles würde ich gerne stricken.
• 15.10.17 + 22.10.17 - Dafür habe ich mich wirklich entschieden. Das will ich unbedingt Stricken. Vorstellung von Anleitung und Wolle.
• 12.11.17 - Das habe ich schon geschafft.
• 26.11.17 - Fertig. Und ich bin glücklich mit meiner Jacke.
• Nicht fertig geworden? Dann kommt noch ein Final Termin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.