Datenschutz

Mittwoch, 17. Mai 2017

MMM in Geschenktem

Heute habe ich mal viele Geschenke kombiniert.
Das Oberteil hat Meike von crafteln.de in der ersten "Geschickt eingefädelt" Sendung genäht. Auf der AnNÄHerung in Bielefed suchte sie jemanden, dem das Teil passt und gefällt. Allerdings habe ich ein bißchen refashion betrieben, der pinke Kragen war zwar sehr schön gearbeitet, passte aber nicht zu mir. Auch die Länge habe ich stark gekürzt. Der Stoff ist eine so wunderbar luftige Lochstickerei, das passt zum Sommer. Allerdings hat das Oberteil keine definierte oder angedeutete Taille, so musste ein neuer Rock dazu her.

Auf der AnNÄHerung in Bielefeld fand ich auf dem Tauschtisch das Rockschnittmuster von Simplicity 7498. Dann brachte mir die Nachbarin letzte Woche Reststücke Stoff aus ihrer letzten Kollektion und ich fand ein kleines Stück dieses dehnbaren köpergebundenen steifen Gewebes mit einem für mich ungewöhnlichen Stoffmuster: Blätter auf Leoprint?!?! Und dann auch noch in grau-schwarz. Ich kopierte das Schnittmuster auf Folie, legte es auf den Stoff, puzzlete, kürzte den Rock dabei und schnitt fast alle Teile aus dem Stoff. Nur die innen liegenden Taschenseiten haben da gar nicht mehr drauf gepasst, die musste ich aus einem anderen (auch geschenktem Stoff von der Nachbarin) zuschneiden.
Für mich auch total ungewöhnlich ist die Form, der Rock ist gerade, durch die Falten vorn schon fast tulpenförmig. Dem Mann gefällt sowohl die Form als auch der (Leo-)Print nicht.
Trotzdem finde ich den Rock sehr bequem, er hat trotz seiner Kürze hinten einen Schlitz und der Stoff ist trotz seiner Steifigkeit dehnbar. Das war ein bisschen zu viel "trotz".
Deshalb bin ich gespannt, ob er öfter mal aus dem Kleiderschrank kommt. Sein Pluspunkt sind auf jeden Fall Taschen.

Heute könnt ihr wunderschöne selbstgenähte(-gestrickte, gehäkelte...) Kleidung an echten Frauen auf dem Me Made Mittwoch.blog bewundern. Katharina zeigt dort ein Kleid aus einer Knip, das ich schon ins Auge gefasst habe, aber das gibt es hier in Deutschland erst in der neuen Fashion Style.

3 Kommentare:

  1. Ich mag diese ungewohnte Silhouette an dir sehr. Ein bisschen weniger mädchenhaft darf zwischendrin auch mal sein, oder?
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  2. Ganz neue Optik - gefällt mir sehr! Schade, dass der Look deinem Mann nicht so gefällt. Ich denke, der muss da jetzt durch und gewöhnt sich hoffentlich dran...
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ungewohnt, ja, aber ich finde, es steht dir; siehst irgendwie cool aus in diesem Set. Und wenn du es magst, wird der Mann sich schon daran gewöhnen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.