Sonntag, 1. Mai 2016

Summer Shawl Knit Along - Finale der Herzen

Beim Finale der Herzen des Summer Shawl Knit Alongs wollte ich auch noch mitmachen. In der Zwischenzeit strickte ich weiter und es entstand noch das ein oder andere Stück. Beim letzten Finale hatte ich das Vanilla Orchid von Agnes Kutas und den Saroyan Shawl von Liz Albinante fertig bekommen. Danach hatte ich das Golden Orchids von Aino Haikala auf den Nadeln. Ich hielt mich an ähnliches Garn mit gleicher Lauflänge, doch das Tuch war mir dann zu klein. Es war eher ein Schultertuch als ein richtiges Tuch. Mittlerweile entschied ich mich dazu es halb aufzuribbeln und die mittleren Charts noch ein Paar Mal zu stricken. Ich hatte auch fast noch ein Knäuel übrig.

Danach strickte ich ein Kinderjäckchen, mehrere Ohrenwärmer/Haarbänder, zwei oder drei Mützen, und ein Schal für die Nichte, passend zum Haarband. Es ist ein einfaches Rechts/links Muster.

Dann entdeckte ich bei Kaufhof ein kuschelweiches Sockengarn mit Kaschmir, das Galeria Home Classic Strumpfgarn 4-fach.
Und strickte das Dream Stripes von Cailliau Berangere sehr gern, das ist mein The Good Wife Tuch. Hier habe ich noch weitere Streifen gestrickt, damit das Tuch größer wird. Ich mag wohl große Tücher, in die man sich einkuscheln kann wie in eine Decke.

Ob andere noch zwei bis drei Türcher gestrickt haben oder das erste endlich beendet haben, könnt ihr bei Monika von wollixundstoffix sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.