Mittwoch, 25. Februar 2015

MMM im Knipmode Jurk 27

Heute ist wieder Mittwoch und ich habe mal wieder vergessen, dass ich Photos machen lassen wollte, um endlich daran teilzunehmen. Deshalb gibt es heute auch nur schnelle Selfies vor dem Spiegel.

Beim Nähkränzchen im Atelier von Antje von machenstattkaufen und Birgit von overluck1 hatte drehumdiebolzeningenieur Mirjam ihr "Jurk 27" Kleid aus der Knipmode 2/2012 an. Sie fragte, ob ich meins gerne trage. Diese Frage konnte ich nur bejahen. Ich trage es wirklich gerne. Obwohl das Muster so verrückt ist und es hauptsächlich blau ist. Beim Zuschnitt bei der Annäherung 2014 fragte ich mich sogar, ob ich des Wahnsinns war, diesen Stoff damals gekauft zu haben. Aber er passt so toll zur schwarzen oder braunen Strumpfhose/Jäckchen/Stiefeln/Jacke.

Heute tanzt Frau Buntekleider in einem natürlich schönen Kleid beim MMM vor und probiert ein Paar Schuhe dazu an.

Kommentare:

  1. Ich finds sehr chic und obwohl ich eher einfarbig trage - den Stoff hätte ich auch vernäht. Aber ist eine Idee, ich sollte auch mal in die bunte Kiste greifen. Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja mal raffiniert aus da obenrum :-) Echt schick!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. He, das ist ja ein irrer Stoff! Sehr schön. Nur das Oberteil ist mir nicht ganz klar, wegen des Musters. Ist das Oberteil gewickelt oder ist es "über Kreuz" gelegt? Kannst Du mir das sagen?
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind zwei Stoffstücke, die überkreuz gelegt und in die Setennähte und vorn am Ausschnitt angenäht sind. Tipp mal Knipmode Jurk 27 bei Google Bilder ein, da gibt es gab die einfarbige rote Version von 700sachen. Oder Du guckst bei drehumdibolzeningeneur, Link oben, sie hat das allein in einer einfarbigen grünen Version genäht. LG

      Löschen
    2. Ja, jetzt weiß ich, wo ich das Kleid schon einmal gesehen hatte. Ich habe mal gegoogelt und bei drehumdiebolzeningenieur geschaut. Aber ich war mir nicht ganz sicher wegen des Musters im Kleid. Vielen Dank für Deine Erklärung.
      Liebe Grüße
      Epilele

      Löschen
    3. Ja, das Muster und die Farbe schluckt eine Menge vom raffinierten Schnitt. LG

      Löschen
  4. Ich find es auch sehr schön, meines trage ich auch immer noch gerne.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff finde ich klasse! Tolles Muster und schöne Farben. Und ein hübscher Ausschnitt - gefällt mir, dein heutiges Outfit!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Version klasse! Ich bewundere schon lange diesen Schnitt. Hast du die betreffende Knip und würdest du sie mir verleihen.
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hatte mir diesen kurz vor der Annäherung rauskopiert. Du könntest aber Drehumdiebolzen fragen, sie hat das Heft. LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.