Mittwoch, 26. November 2014

MMM #31 mit Outtakes

Heute geht es wieder auf zum Defilee der Damen und Herren im Selbst geschneiderten oder gestrickten auf dem MMM Blog.
Ich trage ein typisches Outfit für mich, bestehend aus Rock, Shirt und Strickjacke.
Das Shirt ist Simplicity 7628, einer Strickjacke nach selbsterstellten Schnitt mit Glöckchenmuster und einem Rock, auch nach meinem eigenen Schnitt.

Das Shirt gibt es auch schon in Wollweiß und Koralle, einmal mit Puffärmeln, einmal mit Flügelärmeln. Diesmal habe ich sie Mehrweite des Puffärmels in zwei Falten zur Schulter gelegt. Und ich habe das Shirt um ein breites Stück unten gekürzt.
Photos sind heute von kleinen Menschen gemacht, deshalb auch dieses Photo von "Mama im Gefängnis".
Der Rock ist aus einem Wollstoff und mit Futter. Als inneren Bundbeleg habe ich einen anderen, nicht so dicken und kratzigen Wollmischstoff genommen. Gefüttert ist er mit dem tollen Futterstoff aus Bielefeld (#Annäherung), er ist braun mit Pünktchen.

Der Rock besteht aus einem Vorderteil, zwei Seitenteilen und in der hinteren Mitte ist er auch noch für den Reißverschluss geteilt.
Den Nahtreißverschluss habe ich mit dem speziellen Füßchen genäht. Den kann man nachkaufen und das Einbauen ist kein Problem, das Ergebnis spricht für sich.
Und jetzt gehe ich rüber und schaue mir an, was die anderen heute so für Schnitte und Stoffe verarbeitet haben.

Kommentare:

  1. Hach, was habe ich gerade gelacht über das Mama im Gefängnisfoto-super, wie auch dein komplettes me-made-Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja eine ganz große Bewunderin deiner selbst gestrickten Jacken!
    Der Schatten deines kleinen Fotografen lässt ihn ganz schön riesig erscheinen... (Das dritte Foto ist übrigens verschwunden. War das Absicht?)
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Süß ... der kleine Fotograf ;0))

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.