Mittwoch, 9. Juli 2014

MMM #28 im Ratz-Fatz Rock

Heute danke ich mal dem MMM für die vielen Inspirationen. Bei einem der letzten Me-Made-Mittwoch habe ich bei Frau Dodo von dodosbeads einen Rock gesehen, den sie wiederum auch beim MMM entdeckt hatte. Es ist der Ratz-Fatz-Rock von Pollypuenktchennaeht, der wirklich sehr schnell und einfach zu nähen ist. Gestern haben meine Anfängerin-Freundin und ich diesen Rock zusammen genäht. Sie einen in weiß mit blauen Schleifen auf dem Stoff, blauem Büdchen und blauem Schrägband. Und mein Rock hat allerlei Pflanzen, Früchte und Kriechviecher auf dem Stoff.
Ich hatte noch schwarzes Bündchen da, aber kein Schrägband, das gepasst hätte. Deshalb nur umgeklappter Saum bei mir.
Ich habe das Schnittmuster für mich etwas verkleinert und in der Saumbreite auch etwas weniger genommen.
Ja, ja, der Bauch wächst immer weiter, aber lang habe ich nicht mehr. Die Photos sind wegen Dauerregen in einer Ecke in meinem neuen Näharbeitszimmer entstanden.
Einen Urlaubskoffer werde ich in diesem Sommer nicht mehr packen, aber der Rock passt auch gut in eine Kliniktasche. Ich hoffe nur, wir werden diese nicht brauchen, da eine Hausgeburt geplant ist.


Was andere beim Dauerregen tragen und/oder in ihre Urlaubskoffer packen, könnt ihr heute beim  letzten Me-made-Mittwoch
vor der Sommerpause schauen.

Kommentare:

  1. Schön, von dir zu lesen & zu sehen!
    Ich wünsche dir für die bestehende Hausgeburt alles, alles Gute und freue mich jetzt schon auf die erlösende Nachricht.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckender Bauch! Vielleicht bist du gar nicht so böse, dass es gerade nicht so heiß ist???
    Der Rockstoff ist ja ausgesprochen hübsch!

    Alles Gute euch beiden! (Wir haben dich übrigens am Sonntag vermisst und teilweise schon die wildesten Spekulationen angestellt...)

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist sehr schön - der Stoff ist so toll.
    Meine Tochter kam auch zu hause auf die Welt. Es war so genau richtig.
    Ich wünsche dir und deinem Kind für die Hausgeburt alles Gute.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. schöner Rock & schöner Bauch :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist sehr schön, vor allem kannst du ihn auch noch nach der Geburt tragen. Hab mir die Anleitung grad abgespeichert und werd demnächst auch ein paar Exemplare machen.

    Alles gute für die Hausgeburt. Ich hab echt Respekt vor jeder Frau, die soviel Vertrauen in sich selbst hat.

    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  6. :-D Na der ist ja gelungen - und so, nicht von Kopf bis Fuß getragen, gewinne ich dem Stoff glatt auch noch mehr ab. Gefällt mir gut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toller schwarz / weiss , Pünktchen Früchte / Getier Mix bei Deinem Ratz Fatz Rock ! Perfekt jetzt für den Bauch und perfekt für die Zeit danach . Ich wünsch Euch gutes Gelingen in kuschliger Zuhausatmosphäre !!!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.