Mittwoch, 21. Mai 2014

MMM #25 im Knip Kleid

Heute mache ich endlich beim MMM mit. Ich kann mich im Moment wenig aufraffen, Bilder zu machen, noch weniger an den Laptop zu gehen. Alles wird mit der Kugel anstrengender, allein die Treppen steigen ins Nähzimmer.
Diese Bilder hier sind auch demensprechend schon vom Wochenende.
Hier kann man auch die wunderschönen Kompressionsstrümpfe betrachten.
Ich trage ein Jerseykleid aus einer Knip. Das Schnittmuster von Frau Drehumdiebolzeningeneur, die bei einem Nähkränzchen richtig erkannt hat, dass es das perfekte Schwangerschafts- und später Stillkleid ist. Genäht habe ich es komplett bei unserem Bielefeld-Wochenende. Der Stoff ist eine Viskose, die sehr schön fällt, aber sich leider sehr schlecht vernähen ließ.Was mich getrieben hat, dieses wilde Muster in diesen Blautönen zu kaufen, weiß ich bis heute nicht.
Was andere heute zum MMM ausführen, könnt ihr hier nachschauen, heute angeführt von Frau Talenfreischön in einem Butterick-Kleid.

Kommentare:

  1. Tolles Kleid, gerade das wilde Muster gefällt mir besonders.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Madamsel,

    wie schön, dich wieder mal zu sehen! Das ist ja eher ein untypisches Kleid für dich - aber ich finde es toll! Und normalerweise finde ich schwarze Strümpfe zu leichten Kleidern nicht so gut, aber in diesem Fall geht das vollkommen in Ordnung.
    Du trägst ja inzwischen eine richtige Kugel vor dir her. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nicht zu schwül wird, denn das stell ich mir doppelt belastend vor.

    Alles Gute, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute noch an dich gedacht, bzw. mich gefragt, ob das Kind schon da ist. Ich hoffe das die restliche Zeit nicht so anstrengend wird!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das dauert noch eine Weile. Und der Bauch wächst ja auch noch was. ;-) LG

      Löschen
  4. Also egal , was Dich getrieben hat den Stoff zu kaufen : Muster , Farben und Schnitt zusammen sehen ganz grosse Klasse an Dir aus ! Verpack Deine " Kugel " weiterhin so schön und farbenfroh ! - An das " es wird alles irgendwie beschwerlich " kann ich mich noch gut erinnern , obwohl meine Kinder jetzt ja nun schon erwachsen sind ... Alles Gute für Dich und die Kugel
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Da seid Ihr beide wirklich wunderschön verpackt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kugel und ein tolles Kleid!!!
    Es gefällt mir wirklich toll, aber ich kann mich einfach nicht mit Viskose anfreunden... Obwohl die sich sicher gerade bei diesen Temperaturen super tragen lässt, oder?
    Wird es denn auch genähtes für den Bauchzwerg geben?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Schön, mal wieder von dir zu lesen & dich bewundern zu können! Ich wünsche dir, dass die Temperaturen nicht weiter so bleiben, denn das ist doch sehr anstrengend mit Bauchbewohner...
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui, da habe ich ja etwas verpasst: Meinen herzlichen Glückwunsch! *drückerchen*
    Schön hast Du ausgesehen, das Muster macht sich gut bei dem Schnitt.
    Manchmal ist Viskosejersey wirklich nicht einfach, aber Du hast es ja gut hinbekommen. Empfehlen kann ich übrigens den BW-Jersey vom 'Roten Faden', falls Du Dich mit der Viskose-Variante nicht anfreunden magst, der verarbeitet sich gut und fühlt sich toll an.
    Greets und alles Gute weiterhin,
    Liese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.