Datenschutz

Dienstag, 2. Juli 2013

Peggy Sue

Die Peggy Sue von knitonthenet ist leider nicht das, was sie verspricht. Laut der Maßtabelle sitzt sie sehr eng am Körper, was auch das Modellphoto unterstreicht. Deshalb habe ich nach meiner Maschenprobe mit der Größe L begonnen, was dann die gewünschte Größe in XS bringen sollte. Aber das Jäckchen ist mir viel zu groß, es sitzt locker, überall. Die Maschenprobe stimmt immer noch. Es könnte noch am Garn liegen, es ist eine Baumwolle-Polyester Mischung. Oder einfach an der Anleitung.

Inzwischen habe ich mich für Dreiviertel Ärmel entschieden, ich alte Frostbeule. Trotz Krankheit und kaum Zeit zum Stricken, rutscht das Jäckchen nur so von der Nadel, das ist angenehm.
Noch kann ich aber keine Vorteile erkennen, die ich durch das vorn oben Gestrick(RVO) haben sollte. Das kleine Bundzopfmuster strickt sich ganz einfach.
Vielleicht schaffe ich es heute den zweiten Ärmel zu stricken und die Knopfleiste. Dann muss ich nur noch Knöpfe aussuchen.

Und noch ein Nachtrag von den Knöpfen des Vintage-Pullis. Es ist doch immer das Gleiche. Ich habe nämlich auch die anderen drei Knöpfe gefunden, die ich so gut vor dem kleinen Menschen versteckt hatte.  So ist das Leben.
Was andere heute am Dienstag zaubern, könnt ihr beim 80 Creadienstag sehen.