Montag, 3. Juni 2013

Sommerkleid Sew Along - Ideensammlung

Anna lädt zu einem Sommerkleid Sew Along. Und da ich mir gerade Butterick-Schnittmuster für Sommerkleider beim Jubiläums-Preisnachlass geleistet habe, mache ich gerne mit.

3. Juni  - Ideensammlung:

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen?

Mein erstes Sommerkleid soll dieses flatterhafte Etwas nach Butterick 5750 werden. Den passenden Stoff habe ich schon gekauft und gewaschen. Das Futter ist eine weiße Viskosequalität. Der Oberstoff ist ein durchsichtiger Crepe aus Leinen und Viskose. 
Ich muss nur noch die hunderte Zettel abpausen, dabei fiel mir auf, dass der Rock von diesem Kleid ein Tellerrock ist. Ich freue mich schon auf die Saumverarbeitung. Überhaupt verlangt dieses Kleid eine Menge Stoff, was man auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist. Ich bin gespannt, ob ich druchhalte, mein letztes Projekt mit so einem Flutschstoff ist schon jahrzehnte her und mahnt mich immer noch an, wenn ich in die UFO-Kiste schaue. Ich muss nur noch einen passenden Reißverschluss kaufen.

Welche Kleider andere nähen wollen, könnt ihr hier bei annamiarl schauen.

Kommentare:

  1. Oha, da hast Du Dir ja wirklich was vorgenommen - sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Einen Tellerrock habe ich bis jetzt noch nicht genäht. Obwohl er auf meiner Liste ganz weit oben steht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tellerröcke sind toll. Jede braucht mindestens einen. LG

      Löschen
  3. Gutes Gelingen! Stoff und Schnitt sind auf jeden Fall sehr ansprechend!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.