Freitag, 7. Juni 2013

Friday Flowerday #23 & die Knopflochphobie

Heute ist wieder Freitag, der "Blumentag", organisiert von  Helga/ Holunderbluetchen®
Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen. Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein, sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),
damit sich alle dran erfreuen können. 

Heute ist mein Blumenarrangement gelb, in allen Schattierungen und duftet betörend vor sich hin.
Die gelben Duftrosen parfümieren unsere halbe Strasse vom Vorgarten aus. Ihre kleine Verwandten, deren geschlossene Blüten erst rot erscheinen, waren mal eine gemeine Topfrose und verstecken sich hinter dem Marillenbäumchen.
Die Sumpf-Schwertlilie riecht auch ganz besonders und schmückt normalerweise unseren Teich. Butterblümchen haben die Kinder beigesteuert. Andere Blumen könnt ihr heute bei Helga bewundern. Heute scheint es wohl eher ein Freitag für weiße Blumen zu werden.
Das Kleidchen ist samt seiner Schürze fertig. Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht. Dazu hat sie noch eine Dirndl-Bluse. Es ist eine vergrößerte Version von Burda 9702. Das hat sie schon mit Puffärmeln aus einem bestickten Jeansstoff, diesmal habe ich viel mehr Wert auf die Verarbeitung gelegt und auch innen alles schön gemacht.
Die Knopflöcher sind auch alle bezwungen. Mit Ruhe und Bedächtigkeit hat das sehr gut geklappt. Vorgestern Abend wollte ich das Kleid nur schnell fertig machen. So hatte es natürlich keinen Sinn, im Dunklen, müde und noch schnell schnell konnte es ja nichts werden.

Ich werde bestimmt nochmal den Tipp mit dem Backpapier versuchen. Danke an alle, die mir Mut gemacht haben. 


Kommentare:

  1. Liebe Madamsel, dein gelbes Blumenpotpourri ist wunderschön und ich würde da zu gerne mal dran schnuppern :-)Und das Kleidchen sieht richtig süß aus !!!
    viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Madamsel,..das Dirndl ist echt zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.