Freitag, 31. Mai 2013

Friday Flowerday #22 & Kniestrümpfe stricken II

Heute ist wieder Freitag, der "Blumentag", organisiert von  Helga/ Holunderbluetchen®


Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen. Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein, sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),
damit sich alle dran erfreuen können.
Meine Komposition am heutigen Blümchentag besteht aus pinken Päeonien, hofiert von einer noch nicht bunt gemalten Version von Elmar, dem Elefanten und einem pinken Vogel, gebastelt von der Großen.
Hier nochmal die Basteleien der Kinder in groß. Der Vogel passt farblich sehr gut dazu.
Die Pfingsrosen erscheinen erst rot, wenn sie sich öffnen, richtig pink.
Wieviel Sonne sich andere in ihre Vasen geholt haben, könnt ihr hier sehen.
Und nun zu den Strümpfen.
So sah der Strumpf vorgestern aus.
Und so viel konnte ich gestern noch stricken, obwohl nicht viel Zeit übrig blieb, nachdem die Kinder endlich schliefen. Ich stricke nach einer Anleitung von Drops Design Eleonora. Ich hatte aber mit 2,5 Nadeln mehr Maschen aus meiner Sockenwolle rausgestrickt. Es sind auch mehr Maschen als auf der Banderole verzeichnet. Deshalb stricke ich es jetzt eine Größe größer.
Update:
Diese Blümchen stehen bei uns auf dem Kaminsims. Nur ist mir ihr Name entfallen. Wißt ihr es, wie diese Pflanze heißt? Die hat so süße kleine Glöckchenblüten.
Nun muss das Blümchen dort nicht alleine stehen, denn mein Mann brachte mir heute diesen bunten Rosenstrauß, einfach so.

Kommentare:

  1. Der Elefant sieht mir sehr nach einem weißen Verwanten von Elmar aus. Die Pfingstrosen sind so schön und der Vogel ist wirklich perfekt dazu. Leider wird es bei dem Wetter noch ewig dauern bis meine mal blühen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wunderschön dein Flowerday, auch die Bastelarbeiten!

    VG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pfingstrosen mit tierischer Begleitung sind toll , liebe Madamsel !!! Und auch die Rosen mit Glöckchen gefallen mir :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Pfingstrosen, liebe Madamsel,
    die in meinem Garten sind noch gar nicht aufgeblüht...freue ich mich so lange an deinen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Na, wer hat "Elmar" bestellt und noch nicht abgeholt? Wird das eine Schulaufgabe oder eine private Dekoration?
    Vielleicht fällt ja etwas rot und pink von den Päonien auf ihn herab....
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Pfingstrosen. Wunderschön!
    Und danke für die Besserungswünsche. Hat geklappt :-)
    Liebe Grüße Ninja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.