Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando - Die Offensive

Heute ist das Himmelfahrtskommando bei  Alex von Mamamachtsachen, organisiert von Alex und Steffi von 81gradnord.  Jetzt geht es in die Offensive. 
Es geht los. Zuschneiden, heften, erste Anprobe. Yippieh oder oje?
Ich habe mir viel Zeit mit diesem Kleid(es ist das Vintage-Kleid Vogue 8789) gelassen in dieser Woche. Das Rumkriechen und auf den Knien hocken auf dem Boden, um das Schnittmuster von diesem Seidenpapier abzunehmen, gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben. Danach habe ich alles genau ausgemessen. Das Oberteil ist auf jeden Fall zu hoch, Tailleweite stimmt, aber die Länge des Rockteils mit 116 cm ist eindeutig zu lang für mich. Ein bodenlanges Kleid mit der Menge an Stoff will ich mir nicht nähen. Kein Wunder, dass auf dem Rockteil stand: Verkleinern für Kleine. So habe ich mich gegen ein Nesselmodell entschieden und noch schnell gestern Abend zugeschnitten. Beziehungsweise gestern Nacht, nachdem mich der Wolkenatlas erst davon abhielt. Zum Heften und Anprobe war da keine Zeit und Lust. 
Wie weit die anderen Teilnehmerinnen des Himmelfahrtskommandos sind, das kann man sich heute bei Alex anschauen.

Kommentare:

  1. Ah, du bist ja genauso weit, wie ich! Tröstlich.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Versehen. Ich bin in der Kommentarmoderation abgerutscht.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Der Wolkenatlas ist ein Buch bzw Film. Eigentlich heißt das Buch und der Film im Original Cloud Atlas.
      http://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Wolkenatlas
      Diesen haben wir gestern Abend geschaut und durch diese vielen Zeitsprünge und Personen nicht gerade ein Film zum nebenbei schauen. LG

      Löschen
  4. Ach ich kenne das - ich muss auch immer auf dem Boden rumkriechen. Ist echt nervig und ich habe bei langem Zuschneiden immer an den merkwürdigsten Stellen Muskelkater.

    ..aber der Weg ist das Ziel oder so ähnlich :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich finde es auch seeeeehr gut, dass ich nicht die Einzige bin, die gerade zugeschnitten hat. ;-)
    Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen...
    Ich bin gespannt auf dein Kleid. Ich mag diese "Vintage-Kleider" total gerne anschauen. Leider hab ich nie Gelegenheit so etwas zu tragen. ;-(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Nur die Ruhe.... es ist ja noch eine ganze Weile Zeit ;-) Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf dein Kleid.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch ganz ruhig. Aber wenn ich weiter so ruhig bin, sehe für die Vollendung des Kleides schwarz. ;-) LG

      Löschen
  7. Auf dem Boden rumkriechen find ich auch doof. Mir tun dann so schnell die Knie weh... Zuschneiden muss ich immer noch... oh je. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg :-)
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.