Freitag, 19. April 2013

Friday Flowerday #16

Heute ist wieder Freitag, der "Blumentag", organisiert von  Helga/ Holunderbluetchen®


Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen. Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein, sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),
damit sich alle dran erfreuen können.

Heute ist wieder ein Blumentag und ich bin auch heute dabei. Diesmal mit ein Paar Magnolienzweigen, pinken Ranunkeln und dem Currykraut, war seinen leichten Curryduft verströmt. Ich finde das passt wunderbar zum Duft der Magnolie. 

Heute arrangiert mit meiner Lieblingstasse von Green Gate auf Kölner-Dom-Marmor-Untersetzern. 

Der Earl Grey steht schon bereit zu meiner Tour durch viele schöne Blumenarrangements bei Holunderbluetchen.

Im Garten blühen gerade so viele Blumen, jeden Tag erfreue ich mich an einer neuen Blüte. Der große Magnolienbaum  vor unseren Fenstern hat seine schönen rosa Blüten auch endlich geöffnet. Genau wie die Blutpflaume, auch ein rosa Traum. 
Die rosa Blüten der Magnolie vor dem rosa gefärbten Himmel, aufgenommen gestern Abend.
 

Kommentare:

  1. Schön, deine Magnolie vor dem Abendrot! Morgen poste ich beim 12tel Blick Fotos von meiner- herröich, das Wetterchen jetzt, oder? Seid ihr viel draußen?
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, unser zweites Wohnzimmer ist wieder reaktiviert worden, hat ja einen sehr langen Dornröschenschlaf gehalten. Aber ich freu mich auch wieder mit Fahrrad/Laufrad zum Kindergarten zu fahren, ohne bis dahin Erfrierungen zu bekommen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Magnolien und Ranunkeln, das ist Frühling pur. Staune, dass die Magnolien bei Euch schon blühen, bei uns brauchen sie noch ein bißchen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hängt glaube ich von Standort ab. Wir haben hier in der Umgebung eine Menge Magnolien. Während einige noch keine Blüte geöffnet haben, stehen manche in voller Blüte. LG

      Löschen
  4. Liebe Madamsel, du hast recht, Magnolie und die pinkfarbenen Ranunkeln... Volltreffer :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  5. Hübsches Sträußchen. Das Magnolienbild ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, dein Sträußchen und die Magnolie einfach himmlisch.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.