Mittwoch, 13. März 2013

MMM #13

Heute ist mein Me Made Mittwoch Nummer 13 an einem 13. Es waren früh Minus 8 Grad. Und das fast Mitte März. Nach dem heftigen Schneefall gestern war es spiegelglatt.Das untere Photo ist von meinem Sohn, eigentlich sollte er mich photographieren, aber die Kamera war wohl zu schwer.
Die Sonne scheint.

Dem Marktbesuch steht nichts im Wege. Kein einziger Blumenhändler hat sich heute dorthin veriirt.

Ich habe heute einen neuen Rock an, er ist selbst konstruiert. Der nathlose Reißverschluss vom Stoffmarkt am Wochenende konnte endlich eingenäht werden.
Diesmal bin ich ein wenig stolz auf mich. Denn das erste Mal kann ich sagen, dass ich diesen Rock ohne Probleme genäht habe und dieser auch meinen Ansprüchen an Perfektionismus gereicht. Auf die Streifen habe ich mit Adleraugen aufgepasst. Liebe Simone, ich habe mich auch in schöner Innengestaltung versucht.

Andere wunderbar angezogene Menschen in selbst hergestellter Kleidung heute mit Frau talentfreischön im wunderschönen Bald-ist-Frühling-Kleid auf dem me-made-mittwoch-blog

Kommentare:

  1. Liebe Madamsel,
    toller Rock, ist wirklich wunderschön. Perfekt sieht er aus. Der Schnitt ist Dir auch super gelungen. Und mir gefällt die Farbkombination: graubrauner(?) Rock und wunderschöner Pullover in alttürkis(?).
    Einen schönen Tag noch im kalten Köln, Gr Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe des Rockes hast Du gut getroffen. Da sind orangebraune Streifen. Die Farbe des Pullis allerdings ist nicht photografierbar. Er scheint nur bei schlechtem Licht grau-grün. Eigentlich ist er einfach nur grün. Und er ist übrigens auch selbst gestrickt. LG

      Löschen
  2. Sehr hübsch - auch von innen ;-)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber wirklich gut gelungen , innen wie aussen !Magst Du den Schnitt verraten ?
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo, den Schnitt habe ich selbst konstruiert. Als Wunschvorlage galt ein Kaufrock. Ich schreibe da heute Abend noch was zu, wenn das klebende Fieberkind mich endlich loslässt. LG

      Löschen
  4. Schön geworden, der Rock. Gefällt mir gut!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Toller Rock, steht dir ausgezeichnet. Sehr schön gearbeitet! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht toll aus. Futter einnähen habe ich noch nie gemacht. Das werde ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Madamsel, sehr damenhaft und gut gelungen. Man wächst an seinen Ansprüchen, stimmt.
    Gute Besserung im ganzen Hause!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rock und so einmalig, den hast nur Du alleine! Sehr gelungenes Outfit! LG

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt toll aus, die ganze Kombination! (sogar passend zum Hintergrund ;-) )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.