Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM Nr 9 Mein Lieblingskleid 2012

So viele Kleider habe ich in 2012 nicht genäht und so oft konnte ich mein Lieblingskleid nicht tragen. Das lag allerdings am Wetter. Trotzdem mich dieses Kleid am meisten Nerven gekostet hat, fühle ich mich in diesem Kleid zu Hause. Ich mag den weiten Rock und das miederähnliche Oberteil sehr. Und das, obwohl die Farbe des Kleides eigentlich gar nicht so meine ist.

Es ist das Walk Away Dress, ein Reprint von Butterick 4790 aus dem Jahr 1952.
 Das am häufigsten getragene Kleidungsstück war mein Tischdecken-Tellerrock. Er passt immer, mit oder ohne Unterrock, egal ob es eisig ist oder heiß.
Hier auf dem memademittwoch.blog geht der Rundgang zu den Lieblingen aus 2012. Heute mit .meike mit ihrem Sieger, dem roten Kuschelkleid, und vielen weiteren tollen Kleidern aus dem letzten Jahr.





Kommentare:

  1. Das ist ein sehr süßes Kleid! Der Rock sieht aber auch sehr schön aus! Gefällt mir beides sehr gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da drücken wir alle Daumen, dass 2013 die Sonne häufiger scheint! Ganz süß finde ich das Kleid auch mit dem passenden Jäckchen - und der passenden Pfingstrose (das macht richtig gute Laune!)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch beides sehr gut! Über das Schnittmuster des Kleides hab ich schon des öfteren die eine oder andere fluchen gehört/gelesen ...
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Also das Kleid finde ich ganz fantastisch! Dass die Farbe nicht so ganz Dein Fall ist verstehe ich aber auch gut - schreit nach einer 2ten Version, mhm? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, geplant ist die schon. Es müsste sich nur der richtige Stoff finden. Und wärmer müsste es werden. LG

      Löschen
  5. Sehr schick! Das Walk-Away-Dress würde ich auch gern probieren, bin mir aber etwas unsicher wegen der Passform (vor allem Armausschnitt).
    L.G.

    AntwortenLöschen
  6. Beide Teile sind gleichermaßen traumhaft schön!!
    Ich bin begeistert!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Beides schön, das Kleid hat wirklich einen tollen Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich dir (uns allen natürlich) schöne Sommertage, dass du dein Kleid dieses Jahr öfter tragen kannst. Interessant finde ich, dass viele zwei Lieblingsstücke zeigen: ein ganz Besonderes und eines, dass sich sehr gut kombinieren lässt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach das macht Lust auf urlaub... so schöne Sommerbilder. Dein Rock gefällt mir besonders gut, habe gerade einen Halbtellerrock zugeschnitten, man ist das viel Stoff.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich schön. So zwischen den Pfingstrosen macht es richtig gute Laune. Ich trage meins, obwohl ich Tellerröcke eigentlich sehr mag, kaum. Mir ist es irgendwie too much.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.