Sonntag, 23. Dezember 2012

Mein Weihnachtskleid...

... sollte eigentlich nicht unbedingt dieses werden. Aber jetzt wird es, weil es im Gegensatz zum Geplanten fertig geworden ist. Das Geplante habe ich gestern Abend aber schon mal zugeschnitten. Aber ob es fertig wird, das steht noch in den Sternen.
Dieses hier ist wie beim letzten MMM das Vogue 8663, diesmal aber aus einer Baumwolle/Elasthan Mischung und wirklich in alle Richtungen dehnbar, wie es vom Schnittmuster gefordert ist. Ich habe auch oben rum viel mehr an den Seiten wegnehmen müssen, das wäre sonst viel zu groß. Durch die Baumwolle ist es sehr angenehm weich und warm. Dazu trage ich meinen Vintage Unterrock, der mal hier mal dort mit der Spitze hervorlugt.

Dieses Mal wenigstens kein psychodelisches Muster zusammen mit der Wand.
Gestern Abend ist es noch fertig geworden. Ich muss nur noch suchen, ob ich irgendwo Fäden vergessen habe.
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und eine entspannte segensreiche Zeit.
Wunderschöne selbstgenähte Weihnachtskleidung darf man heute auf dem memademittwoch.blog  betrachten und bewundern. Was da wieder für tolle Schickibello-Kleider zu sehen sind. Heute ist Katharina von Dickes Paulinchen die Vorturnerin mit ihrem Collette Traumkleid.


Kommentare:

  1. Mensch, noch so ein schönes Stück! Der Stoff und der Schnitt passen ganz toll zusammen - ich bin verliebt!
    Hab ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden, das Kleid. Und runterhängende Fäden sind ein muß! Gelegentlich auch noch garniert mit einer Stecknadel...

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Stecknadeln zwischen den Rippen machen sich nicht gut. Das habe ich schon ausprobiert. ;-) Deshalb hefte ich immer öfter von Hand und mache eine Anprobe ohne Nadeln. Dir ein frohes Fest und LG

      Löschen
  3. Sehr schön, das passt ja ganz perfekt!

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet, einfach toll, ein wirklich tolles Kleid!
    Wunderbare Festtage!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. So ein süsses Kleid! Gefällt mir sehr!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, du hast mit deiner Umsetzung diesen Schnitt nach ganz oben auf meine Wunschliste katapultiert.
    Ganz schöne Weihnachten,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Stoff und Schnitt passen spitze zusammen!
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mit diesem Kleid machst Du unter dem TAnnenbaum in jedem FAll eine klasse Figur! Toll schaust Du aus!

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön festlich! Schöne Rest-Weihnachtstage und LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. sehr edel!
    die gelben rosen erinnern mich an ganz tolle sammeltassen, die meine mutter hatte.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein tolles Kleid! Stoff und Schnitt, einfach perfekt zusammen!! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Von der Optik schön sommerlich!
    Kompliment fürs Kleid - und für die zierliche Taille. Finde ich sehr hübsch mit dem schmalen Gürtel betont.

    Ein schönes Restjahr wünsch ich dir!
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Noch ein Weihnachtskleid, das ich bisher übersehen hatte. Wunderschön, toller Schnitt und der Stoff lässt erahnen, dass irgendwann der Frühling wieder kommt.
    Herzliche Grüße & guten rutsch
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.