Sonntag, 25. November 2012

Auf dem Nähtisch

Da liegt fertig zugeschnitten das Vogue Kleid V8663. Das Oberteil habe ich schon geheftet anprobiert und es scheint sogar zu passen. Was für ein Wunder! Wenn das an Vogue liegt, dann kaufe ich nur noch Schnittmuster dieser Firma. Ich bin gespannt, ob es denn fertig genäht wirklich so ist und das Kleid dort sitzt, wo es sitzen soll.
Simplicity 2307 aus der Meine Nähmode 3/2012 habe ich auch endlich abgepaust, was mich fast wahnsinnig gemacht hatte. Bei den vielen Linien verlor ich immer wieder die richtige. Ich habe das Schnittmuster nach der Methode von Julia von Eben Julia direkt um zwei Größen verkleinert. Der Stoff dazu ist auch schon gewaschen und fertig für den Schnitt. Fehlt nur die Zeit...
Blätterrauschen ist nun endlich fertig, auch schon gewaschen und gespannt. Nur ein gescheites Foto kam noch nicht zu stande.

Kommentare:

  1. Nach welcher methode verkleinert denn die Julia?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia. Die von "Eben Julia" mal erst die Kleinste Größe ab, danach die nächstgrößere Größe mit den Linien drauflegen und dann wieder die kleinste abpausen. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.