Freitag, 9. November 2012

Elenka - endlich fertig!

Elenka aus Knitty ist endlich fertig. Das Schnittmuster ist kostenlos. Es ist aus einem Baumwollgarn, G-B No 2, das ich mal auf dem Markt gekauft habe. Es war schon ein Kleid für die Tochter, damals gehäkelt. Gut, dass ich damals sehr viel von dem Garn gekauft habe, so konnte ich das zu klein gewordene Kleid aufribbeln, um ein neues zu stricken. Es ist sogar noch fast ein ganzes Knäuel übrig geblieben. Ich bin jedenfalls froh, das Projekt abzuschließen. Baumwollgarn gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen. Und dieses Daisy Muster mit drei Maschen zusammen stricken...



Kommentare:

  1. Das ist superhübsch geworden. So in weiß ist es noch ein Tick feiner als bei Knitty, finde ich. Hoffentlich passt es im Sommer der Tochter noch. Die Kinder wachsen ja immer so irre schnell...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist gar nicht weiß, sondern sehr hell lila, was etwas ins rosa übergeht. Die Kanten sind in beige gehäkelt. Und im Sommer passt es ihr sicher noch, es ist etwas zu groß. Das fällt aber nicht weiter auf, weil sie das jetzt eh mit einem Langarmshirt und Unterhemdchen trägt. VG

      Löschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.