Montag, 16. April 2012

Knit Along Finale

Es wäre doch so viel Zeit...
Aber ich habe es nicht geschafft. Ein Ärmel ist leider nicht fertig geworden. Akute Strickunlust, Krankheiten und das Jäckchen für meine Tochter waren die Verhinderer.
Zum passenden Drunter hat es auch nicht gereicht.
Von der einen Seite sieht es auch schon gut aus.
Es hat die perfekte Länge für mich. Auch die Ärmellänge ist so wie ich sie mir vorgestellt habe. Das Design ist an Peace angelehnt. Und mit der Farbe bin ich auch sehr zufrieden. Beim Stricken war ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel Farbe für mich ist.
Es fehlt also noch ein Ärmel, den habe ich schon angefangen. Und die zweit weiteren Knöpfe. Ich hatte drei vorgesehen. Vier hatte ich von diesen Knöpfen gehabt. Irgendwann mal. Ein Knopf verschwand schon vor dem Jäckchen. Ein Knopf hat der Kleinste bespielt. Jetzt muss ich entweder noch mal gründlich suchen oder neue kaufen. Die Knopfleiste musste ich erst aufribbeln, da stimmte erst was nicht.
Zum Nachzügler Termin wird mein Werk dann aber fertig- versprochen.

Die fertigen und andere unfertige Werke kann man sich bei cat anschauen.

Kommentare:

  1. das wird bestimmt sehr schön! mir gefällt´s jetzt schon!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das wird aber ein schönes Jäckchen. Ich freu mich auf das fertige Werk!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bisher sehr vielversprechend aus. Bis zum zweiten Finale schaffst du es bestimmt. Ich bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Schön Dein Jäckchen, sehr schöne Details. Es ist ja auch noch nicht warm genug für ein Frühlingsjäckchen ...
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde mein Jäckchen sehr warm. Das liegt wohl an Merino. Normalerweise trage ich meist Jäckchen mit Baumwolle- oder Viscoseanteil. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sich dann letztendlich trägt. Danke euch alle für die Komplimente. Das motiviert mich doch ganz schön, das schöne Jäckehn zu beenden.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Jäckchen.

    Klar gibts dazu eine Anleitung denn es war mein allererstes ;) ... da geht noch garnichts ohne Anleitung:

    http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=118&d_id=24&lang=de

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Danke Mimi, ich war so neugierig und habe bei Dir schon die Anleitung gefunden.
    Du hast aber das Vorderteil geändert, oder? Es schließt bei Dir ja knapp. Ich habe mir eben die Anleitung angeschaut. Aber es ist wohl schon spät und ich müde, zumindest kam ich noch nicht dahinter wie man dieses Schirmchenmuster stricken soll. Wahrscheinlich sollte ich das einfach ausprobieren. Das ist bestimmt ganz einfach.
    Es ist auch mein allererstes fertig gestricktes Jäckchen. Zumindest für mich. Vor Jahren hatte ich schon Pullover, Westen gestrickt, aber an Jäckchen hatte ich mich noch nicht rangetraut. Dabei trage ich sehr gern Jäckchen.

    AntwortenLöschen
  8. schön Dein Jäckchen, sieht man jetzt schon. Und die Ärmellänge wär für mich perfekt. Bin ein alter Aufkrempler.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.