Datenschutz

Freitag, 3. Februar 2012

Mein erstes Knit-along.

Ja, ich will es auch wagen. Es ist ja nicht so, dass ich schon oft davon geträumt habe etwas für mich zu stricken. Außer Socken, Schals oder Handschuhen. Aber es kam noch nicht dazu. Bis jetzt.




Hier geht es zur Anstifterin...


Stricken habe ich auch von meinem Papa gelernt. Ich habe es nur nie länger praktiziert, weil es ja so unglaublich lange braucht bis etwas fertig wird. Meist habe ich es dann doch aufgegeben und das Ganze aufgeribbelt. Mehr als ein Kinderjäckchen, Socken und Schals ist es nicht geworden. 
Jetzt durchsuche ich das Netz nach Wolle, Mustern und Jäckchenformen. 
Ich hätte mir schon fast die Wolle ausgesucht. Aber aus Baumwollgarn will ich nichts häkeln und einfach nur links stricken ist langweilig und außerdem auch vielleicht zu hart/fest. 
Ich habe mir Unmengen von Strickmustern angeschaut und gestaunt wieviele verschiedene es gibt. Die Muster in den Videoanleitungen haben mir nicht zugesagt und für die Musterkarten muss man(äh ich) zu oft nachschauen. Das nervt. Wieso kann mein Papa keine Lochmuster stricken?
Oder ich entscheide mich für einen anderen Faden mit Seide oder Wolle oder Viskose und stricke es ganz langweilig. 
Ein wenig Zeit für die Entscheidung ist ja noch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.